Maßgeschneiderter Content – für Suchmaschinen optimiert

“Content is king“ gilt seit einigen Jahren im SEO mehr denn je. Aufgrund von Zeit-, Kosten- oder Ressourcengründen gerät dieser wichtige Teil der SEO-Optimierung allerdings weiterhin – gerade bei kleineren Unternehmen - oft in den Hintergrund. Dabei darf die Macht des Textes nicht unterschätzt werden: Gerade schnelle Informationsmöglichkeiten über relevanten Content machen einen Großteil der Stärke des Mediums Internet aus.

Dabei gilt hier das Motto „Klasse statt Masse“. So genügt bei kleinen Nischenunternehmen oft schon eine gut umgesetzte Über Uns-Seite um sich von der Konkurrenz abzuheben und die Conversion Rate zu steigern.

Mein Redaktionsteam von aktuell drei Redakteuren und ich sorgen mit journalistischer Kompetenz und dem für das Arbeiten im Internet erforderlichen technischen Know-how sowohl für die SEO gerechte Überarbeitung Ihrer Contentbereiche als auch für die Erstellung optimaler neuer Webtexte. Die Recherche nach den für Ihr Unternehmen relevanten Themen und die zielgruppengerechte Formulierung gehören dabei ebenso zu den Anforderungen wie die sinnvolle Gliederung und einfache Lesbarkeit der Texte sowie die ergänzende Verwendung anderer Medien.

Was die PageTwist Redaktion für Sie tun kann:

  • Unterstützung Ihrer Online-Redaktion
  • Neuaufbau einer Online Redaktion inhouse
  • Informationszusammenstellung nach Briefing oder selbstständiger Recherche
  • Webgerechte Texterstellung unter Berücksichtigung von Zielgruppe und Zielstellung des Internet-Auftritts
  • Korrektorat
  • Beratung und Konzeption für Content-Erweiterungen
  • Integration des Contents in bestehende Systeme
  • Influencer-Recherche & Seeding des Contents bei den passenden Meinungsmachern

In welchen Content-Bereichen die PageTwist Reaktion für Sie tätig wird:

  • Produktbeschreibungen
  • Content-Erweiterungen in Service-Bereichen (eBooks, Glossare, Guides, FAQs)
  • Blogposting in Themenblogs
  • Corporate Blogging
  • Top Listings / Webcharts
  • Web-Reportagen
  • Interviews
  • Berichterstattung von Messen und Tagungen
  • Textfremder Content: Infographiken, Widgets etc.

Qualitativer Content für User und Suchmaschine schließen sich nicht aus.